Jubiläumsspendenprojekt: Ein neues Kühlfahrzeug für die Backnanger Tafel

Ein überwältigendes Ergebnis des Zusammenhalts der Backnanger Bürgerschaft und der gemeinsam getragenen sozialen Verantwortung war dieses seit Mai 2017 abgeschlossene Spendenprojekt: Der Spendenaufruf erbrachte genau 31.905,60 EURO! Die Bürgerstiftung erhöhte den Betrag so, dass das neue Kühlfahrzeug im Wert von 34.584,60 EURO zzgl. MwSt komplett finanziert werden konnte. Für die vielen Spenden aus der Bürgerschaft und den Unternehmen und für viele in Geld umgewidmete Geschenke anlässlich von familiären Feiern sagt die Bürgerstiftung Backnang ein

Herzliches Dankeschön!

Die Backnanger Tafel ist für Menschen mit geringem Einkommen eine wichtige Hilfe, durch die die Finanzierung des Lebensunterhalts erleichtert wird. Täglich besuchen über 200 Kunden die Backnanger Tafel im Sozialen Warenhaus des Vereins Kinder- und Jugendhilfe Backnang. Der Einkauf in der Tafel ist nur mit einem entsprechenden Einkommensnachweis möglich. Der Verein Kinder- und Jugendhilfe finanziert die Tafel mit einem jährlichen Zuschuss von rund 30.000 EURO. Für die Backnanger Tafel gibt es keinerlei Zuschüsse der öffentlichen Hand  - umso wichtiger ist die Spendenaktion zugunsten eines neuen Kühlfahrzeugs, damit täglich Lebensmittel von den Händlern im Rahmen der rechtlichen Vorgaben transportiert werden können.

© 2019-2024 Bürgerstiftung Backnang • powered by typo3 and zehn5 • Letzte Aktualisierung 18.04.2024