Naturparkschule Plaisirschule Backnang (Grundschule)

Neben der Gemeinschaftsschule in der Taus Backnang wurde auch der Plaisirschule Backnang (Grundschule) der Titel Naturschule verliehen. Dabei arbeitet die Schule intensiv mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald zusammen. Die Schule setzt seit langem einen Schwerpunkt bei der Erziehung zur Achtung vor der Natur und hat dazu eine Fülle innerschulischer Projekte durchgeführt. Im Jahr 2015 wurde die Ausstattung zur erfolgreichen schulischen Arbeit in diesem Bereich aktualisiert und erweitert, außerdem wurde eine Naturbibliothek für Kinder aufgebaut. Die Bürgerstiftung Backnang unterstützt diese Arbeit der Plaisirschule. (s. Pressemeldung)

© 2019-2024 Bürgerstiftung Backnang • powered by typo3 and zehn5 • Letzte Aktualisierung 23.04.2024