Ulrich Schielke wird aus dem Vorstand verabschiedet

Nach fast 11 Jahren verabschiedet sich der Vorstandsvorsitzende Ulrich Schielke aus dem Vorstand der Bürgerstiftung Backnang. Damit endet für ihn auch seine rund 60-jährige Zeit des ehrenamtlichen Engagements, meist in leitender Verantwortung auf Stadt-, Landkreis-, Landes- und Bundesebene. In seiner Zeit als Vorsitzender im Vorstand der Bürgerstiftung gab es neben zahllosen Projektunterstützungen für Vereine, Schulen und Organisationen auch mehrere große Bürgerstiftungsprojekte für die Menschen in Backnang: u.a. Brandkatastrophe in der Wilhelmstraße 2013 (Hilfsprojekt zusammen mit dem Verein Kinder- und Jugendhilfe und BKZ-Leser helfen), Finanzierung und Beschaffung eines Kühlfahrzeugs für die Backnanger Tafel (Spendenprojekt, 2017), Corona-Hilfsprojekt für Backnanger Vereine und Unternehmen (Spendenprojekt, 2020), Impfprojekt für Senioren (20121), Projekt Bürgerbänke (Spendenprojekt, 17 Bänke, 2018 bis 2023), Ehrenamtspreis „Jugend aktiv“ (2022). Die Bürgerstiftung ist in dieser Zeit zu einer festen Institution in Backnang geworden.

© 2019-2024 Bürgerstiftung Backnang • powered by typo3 and zehn5 • Letzte Aktualisierung 28.03.2024