Backnang bewegt sich - vielfältig, bunt, inklusiv

Backnangs erster Inklusionstag ging mit einem vielfältigen bunten Programm bei bestem Sommerwetter über die Bühnen. Die Menschen begegneten sich in der Karl-Euerle-Halle und auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz bei gemeinsamen Spiel- und Sportangeboten. Die Aktionen schufen ein besseres Verständnis füreinander und knüpften neue Verbindungen.

Nachdem im letzten Jahr mit der Teilnahme einer inklusiven Mannschaft der TSG Backnang 1846 Turnen e.V. beim Landesturnfest ein erstes Highlight platziert wurde, gab es mit dem 1. Backnanger Inklusionstag am 16. Juli 2017 eine tolle Veranstaltung in den Karl-Euerle-Sportanlagen. In Kooperation mit der Paulinenpflege, dem Kreisjugendring, der Lebenshilfe und mit Unterstützung der Aktion Mensch konnten Menschen mit und ohne Einschränkungen gemeinsam aktiv werden.

Dabei war auch der Inspirationswettbewerb des Schwäbischen Turnerbundes integriert. Natürlich wollten die Backnanger Mannschaften wieder mit einem einheitlichen Outfit auftreten - diesmal mit dem Logo der Backnanger Bürgerstiftung auf der Rückseite der Shirts und Trikots.

© 2019-2024 Bürgerstiftung Backnang • powered by typo3 and zehn5 • Letzte Aktualisierung 29.03.2024