Sie sind hier:

Aktuelle Informationen

Aufgrund der schwierigen Lage für über 80-jährige Backnangerinnen und Backnanger wird Hilfe bei der Impfterminsuche und bei den Fahrten zum...

Spendenprojekt Bürgerbänke erfolgreich, Fortsetzung geplant.

Der Corona-Hilfsfonds ist erfolgreich abgeschlossen worden. Insgesamt wurden 52.000 EUR an gemeinnützige Vereine und Unternehmen ausgeschüttet.

Personalveränderungen

Die Bürgerstiftung Backnang gratuliert dem Stiftungsratsvorsitzenden OB Dr. Frank Nopper zur Wahl als OB der Landeshauptstadt Stuttgart. Damit scheidet Dr. Nopper aus seinem Amt als Stiftungsratsvorsitzender aus (2007 – 2021).

Projektförderung: siehe "Service"

Ein Gemeinwesen wird erst durch das Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger mit Leben gefüllt. Die Bürgerstiftung Backnang wurde 2007 gegründet und ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts, die das Gemeinwohl der Menschen in ihrer Stadt fördert. Sie ist wirtschaftlich, politisch und konfessionell unabhängig.
Durch ihre ehrenamtliche Arbeit übernimmt die Bürgerstiftung gesellschaftliche Verantwortung und fördert nachhaltige Projekte von Schulen, Vereinen und Organisationen (…). Sie finanziert sich aus den Stiftungserträgen, durch Spenden aus der Bürgerschaft und aus der Durchführung eigener Projekte. Seit der Gründung konnten rund 300.000 Euro ausgeschüttet werden.
Mehr unter die Stiftung.

© 2019-2021 Bürgerstiftung Backnang • powered by typo3 and zehn5 • Letzte Aktualisierung 27.02.2021